Hilfe im Ahrtal!

In der Nacht vom 14. auf den 15. Juli 2021 wurde das Ahrtal von einer todbringenden Flutwelle durchwälzt. Die Flut brachte viele Todesopfer und Verletzte mit sich und nahm vielen Menschen ihr Zuhause. Die Lage schien für die Bewohner vorerst aussichtslos, doch mit vereinten Hilfen ging es nach und nach voran.

Auch wir wollten die Menschen im Ahrtal unterstützen und haben gemeinsam mit zwei weiteren Firmen im Rahmen einer Zusammenarbeit für den DOQU Garden 2021 in Summe 15.000 € für den Kauf und den Einbau von Oberboden im Ortsteil Kreuzberg für die Ortsgemeinde Altenahr gespendet.
Im Juni 2022 haben wir den neuen Boden eingebaut, den bestehenden Boden bearbeitet und für die Ansaat von Rasen und die Anlage von Blumenwiesen vorbereitet. Dabei konnten wir auch mit ein paar der betroffenen Menschen sprechen.
Das soll es aber mit unsere Hilfe vor Ort nicht gewesen sein.

Wir wollten die Menschen noch weiter unterstützen. Damit es dort in den kommenden Jahren wieder grünt und blüht, haben wir Pflanzen gespendet – von Sträuchern, über Gehölze bis hin zu Bodendeckern – und haben geholfen, diese auch fachgerecht zu pflanzen. An dieser Stelle wollen wir auch ganz besonders unserer großzügigen Spenderin Frau Marlise Scherer danken.

Hier geht es zum Zeitungsartikel in der Leonberger Kreiszeitung:
Artikel lesen